We are culture science and a quest for design lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Theater  »  Theater ARC WOOD

NEUES GLOBE
SCHWÄBISCH HALL | DE

Am 29. März 2019 öffnete der neue Theaterbau der Freilichtspiele Schwäbisch Hall seine Türen! Das Neue Globe ist ein mehrgeschossiges, wettersicheres Freilichttheater mit zahlreichen Bespielmöglichkeiten. Die im Halbrund angeordneten Tribünen sind dem großen Vorbild, dem Shakespeare Theater in London nachempfunden. Die Zuschauer nehmen auf insgesamt 371 ergonomisch ausgeformten Klappsitzen der ARC WOOD Serie Platz. Zur Optimierung der Sicht auf Bühne und die im Zentrum des Gebäudes angeordnete Vorbühne wurde die Bestuhlung in den Seitenrängen individuell auf das Geschehen ausgerichtet. Dunkel gebeizte Formholzteile und eine Pulverbeschichtung in Sonderfarbton wurden mit viel Sorgfalt ausgewählt, sodass sich die Bestuhlung harmonisch in die Architektur einbindet. Wir freuen uns über eine gelungene Spielstätte, die die Kulturlandschaft in der Region bereichern wird.

Umfang:

371 x ARC WOOD

Fotos:

© Dirk Altenkirchen, Karlsruhe

© Eheim Möbel, Öhringen

Neuste Referenzen in Kategorie Theater ARC WOOD: